frage an die "farb-künstler"

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

frage an die "farb-künstler"

Beitrag von Gast »

hi leute

habe mal ne frage bezüglich zur lackierung.
kann man aufkleber..wie auf dem bild zu sehen mit klarlack "überziehen"?
die verkleidung ist fast noch wie neu..und orginal.
möchte da nix groß verändern..nur 1-2 schichten klarlack drauf geben,das noch bißchen mehr glanz auf die "hütte" kommt.
mein lackierer hat allerdings etwas bedenken...zweck´s risse usw.
schon mal danke in vorraus..

mfg obsen


Bild

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Denke nicht, dass es Probleme gibt. Es sollten die Klebereste an den kanten 100%ig verschwinden. Ganz fein anschleifen, ohne die Farbe vom Aufkleber zu entfernen. Übergänge vom Aufkleberrand zum Lack schleifen, um die Stufe etwas zu Glätten, aber nur leicht. Klarlack drüberziehen. Trocknen lassen. Dann nochmal die Aufkleberübergangskanten glätten. Aber Vorsicht, Klarlack nicht durchschleifen. Wenn übergänge glatt, dann gesamten Klarlack anschleifen und Nochmal Klarlack. Ist dann entgültige Schicht. Dann ist alles Glatt.
Kurz und Wichtig: Keine klebereste unterm Klarlack. Und nie zuviel oder zu wenig schleifen. In den Klarlack sollte auf jeden Fall Elastikum bzw. Weichmacher. Das sollte Funktionieren. Aber etwas aufwendig. Kann Verstehen, wenn der Lacker lieber die Schriftzüge selbst nochmal einfach lackieren möchte.

Antworten