Alu bürsten - wie und womit?

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Benutzeravatar
Walnussbaer
ZXR-Könner
Beiträge: 875
Registriert: 24 Dez 2004 10:49
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Alu bürsten - wie und womit?

Beitrag von Walnussbaer »

Ich möchte mich vielleicht dran machen und den Rahmen bürsten, da mich das polierte ziemlich nervt und ich es eh nie auf Hochglanz polieren werde, wenn es verdreckt ist. Gebürstet ist chicker nur hab ich keine Ahnung, wie man das macht. Sicherlich mit ner Bürste...aber was für eine? Muss man vorher vielleicht irgendwie vorbehandeln?
Aussehen solls dann halt so:

Bild

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3532
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

das hier hilft dir sicher weiter :wink:
http://www.zxr750.de/board/vie ... ht=sebring
form follows function

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

@nuss...

rahmen hatte ich mir auch schon mal ueberlegt ....
ist aber eine "riesen-arbeit" die struktur gleichmaessig hinzubekommen.

von hand mit einer stahlbuerste ... wie vorweg beschrieben
(siehe mein esd) meiner meinung nach "fast" unmoeglich / unrentabel :!:
wegen pflege ... :idea: u. gleichmaessiger struktur.
aber durchaus machbar (rahmen ausgebaut).
mit buerstenaufsatz auf bohrmaschine. (vorarbeit)
finish dann von hand.

da musst du aber hoellisch aufpassen sonst rubbelst du dir das alu auf :!:

ich wuerde ihn "eher glasperlen lassen" u. von einem lacker mit
klarlack zublasen lassen ( das alu sollte ... nach behandlung
porig - rauh genug sein :idea: )

ich kann mir die sache (rahmen u. lack) richtig gut vorstellen.
schoen seidenmatt ... u. das alu "samtig".

oder sogar noch den klarlack leicht anthrazit eingefaerbt
kann richtig "edel" werden.

Brutus22

Beitrag von Brutus22 »

da gibbet ein satinier set bei louis und polo damir bekommste es wohl auch hin http://www.louis.de/ best.nr. 10003813

Benutzeravatar
Walnussbaer
ZXR-Könner
Beiträge: 875
Registriert: 24 Dez 2004 10:49
ZXR-Modellreihe: ZX-7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Cool danke! Ja ich denke es wird auch bei der Pflege vom Gebürsteten ziemliche Probleme geben...da hast Du schon Recht. Die Idee mit dem Strahlen und versiegeln ist ne gute!

Gast

Beitrag von Gast »

Du kannst auch mit einem Schwingschleifer mit 400 Papier drüber gehen,sieht meiner Meinung nach auch nicht schlecht aus und geht relativ schnell.Danch noch Klarlack drüber und gut

Antworten