Seite 1 von 1
Alu bürsten - wie und womit?
Verfasst: 21 Mär 2006 7:42
von Walnussbaer
Ich möchte mich vielleicht dran machen und den Rahmen bürsten, da mich das polierte ziemlich nervt und ich es eh nie auf Hochglanz polieren werde, wenn es verdreckt ist. Gebürstet ist chicker nur hab ich keine Ahnung, wie man das macht. Sicherlich mit ner Bürste...aber was für eine? Muss man vorher vielleicht irgendwie vorbehandeln?
Aussehen solls dann halt so:

Verfasst: 21 Mär 2006 8:45
von Bernie
Verfasst: 21 Mär 2006 11:20
von alter-mann
@nuss...
rahmen hatte ich mir auch schon mal ueberlegt ....
ist aber eine "riesen-arbeit" die struktur gleichmaessig hinzubekommen.
von hand mit einer stahlbuerste ... wie vorweg beschrieben
(siehe mein esd) meiner meinung nach "fast" unmoeglich / unrentabel

wegen pflege ...

u. gleichmaessiger struktur.
aber durchaus machbar (rahmen ausgebaut).
mit buerstenaufsatz auf bohrmaschine. (vorarbeit)
finish dann von hand.
da musst du aber
hoellisch aufpassen sonst rubbelst du dir das alu auf
ich wuerde ihn "eher glasperlen lassen" u. von einem lacker mit
klarlack zublasen lassen ( das alu sollte ... nach behandlung
porig - rauh genug sein

)
ich kann mir die sache (rahmen u. lack) richtig gut vorstellen.
schoen seidenmatt ... u. das alu "samtig".
oder sogar noch den klarlack leicht anthrazit eingefaerbt
kann richtig "edel" werden.
Verfasst: 21 Mär 2006 13:25
von Brutus22
da gibbet ein satinier set bei louis und polo damir bekommste es wohl auch hin
http://www.louis.de/ best.nr. 10003813
Verfasst: 21 Mär 2006 14:24
von Walnussbaer
Cool danke! Ja ich denke es wird auch bei der Pflege vom Gebürsteten ziemliche Probleme geben...da hast Du schon Recht. Die Idee mit dem Strahlen und versiegeln ist ne gute!
Verfasst: 21 Mär 2006 14:36
von Gast
Du kannst auch mit einem Schwingschleifer mit 400 Papier drüber gehen,sieht meiner Meinung nach auch nicht schlecht aus und geht relativ schnell.Danch noch Klarlack drüber und gut