Seite 1 von 1
Passgenauigkeit Nachbauverkleidungen
Verfasst: 11 Jul 2006 19:57
von Gast
Hi Zusammen
Aus gegebenem Anlass das ich weder die Nachbauverkleidung hier in den CH kriegen kann und geschweige den die Aufkleber noch kriege, suche ich die Antwort, welcher von den Verkleidungsherstellern man berücksichtigen soll.
Die Verkleidung sollte von Anfang an so ziemlich gut passen und man sollte auch zur Lackierung nicht zuviel daran schleifen und Füllern müssen.
Wer hat Erfahrungen mit den hier im Forum erwähnten Herstellern und kann sagen das passt ohne Stundenlanges anpassen, schleifen, füllern usw.
Bin für die Tips dankbar.
Gruss UWE
Verfasst: 11 Jul 2006 20:27
von Gast
Verfasst: 11 Jul 2006 20:45
von Gast
Hi Weazel
Danke Dir. Die Angaben vom zweiten Link hatte ich schon angeguckt. Jetzt weiss ich aber anhand des ersten Links das die Pferrer sicher passen nur eben teuer. Ich hatte mit den diversen Herstellernamen schon die Suche bemüht aber leider eben immer nur Pferrer wieder gefunden. Mal gucken.
Eigentlich braucht es nur das linke Seitenteil wenn es eben zum Originalen Rest passt und das Heck. Dort ist das linke Seitenteil auch gesprungen.
Werde bei Pferrer morgen mal anfragen was es mich mit Versand in die Schweiz kostet. Zahlt ja die Versicherung, leider eben nicht so gânz Alles was den Schaden komplett angeht.
Gruss und Danke
UWE
Verfasst: 11 Jul 2006 21:02
von Terrini
Hat´s Dich geschmissen, Borsty?
schau mal hier:
http://www.mlb-motorsport.de/products/html/zxr400.html
Qualität ist gut. Wird auch in die Schweiz geschickt. Weiß ich aus dem Grund, weil mein Freund Buffi, Züricher Oberland, Verkleidungen von MLB in der Schweiz vertreibt.
Wenn´s nicht so bei Dir brennt, wäre es die Überlegung wert, direkt über Buffi zu bestellen. Hättest dann vielleicht weniger Kosten und Streß.
Verfasst: 11 Jul 2006 21:31
von Armin
Wieso holst Du Dir keine im ebay. Sparst Dir das Lacken und Aufkleber. Mit etwas Geduld wirst Du sicher fündig.

Verfasst: 12 Jul 2006 7:16
von Gast
Hi Zusammen
@Terrini
Ne, geschmissen hats mich nicht. Nur die ZXR alleine hatte das Gefühl sich im weichen Teer übern Seitenständer hinzulegen. Der Seitenständer ist im Teer abgesoffeen und vor lauter Glück war dort wohl auch gleich ein Hohlraum.

Hättest Du mir eventuell die Tel. Nummer per PN von Buffi?
@Armin. Gucke schon seit einer Woche und habe auch schon von hier Angebote gekriegt, leider muss da auch immer geschliffen und gelackt werden. Geduld habe ich leider nicht so Grosse. 2, fast 3 Jahre bin ich kaum gefahren, geschweige denn eben die ZXR, jetzt möchte ich eigentlich nur fahren.
@All. Habe bei Sebimoto noch gesehen das die auch noch für die Hs was machen. Sind die einigermassen gut? Habe von dort nur die Radabdeckung und die hat eigentlich sehr gut gepasst. Ist aber ja auch nichts kompliziertes.
Gruss UWE
Verfasst: 12 Jul 2006 20:29
von Terrini
von Seb***** würde ich abraten.
Kontakt zum Buffi habe ich angefordert. Werde ich sofort weiterleiten, sobald die Antwort da ist

Verfasst: 13 Jul 2006 7:45
von Gast
Danke Dir.
Seb**** wäre genau die wo ich hier in der CH erhalten hätte.
Wurde mir vom Kumpel abgeraten, er meint die passen an den Suzis so Grottenschlecht, das sie schon fast angefangen hätten selber zu machen
Gruss UWE